Die Internationale Messe für Erfindungen in Genf wurde auf September verschoben

Die 48. Internationale Messe für Erfindungen hätte vom 25. bis 29. März im Palexpo stattfinden sollen. Nun wurde sie auf September verschoben. Grund dafür ist die in Asien wütende Coronavirus-Epidemie. Asien ist ein wichtiger Akteur auf der Ausstellung mit einer sehr starken Präsenz von Erfindungen aus China und Hongkong.

Fast 50 % der Aussteller kommen aus Asien; alleine davon ein Drittel aus China und ein Drittel aus Hongkong. Nachdem die Beschaffung von Visas und die Planung von Flugreisen nach Genf für Erfinder aus diesem Kontinent immer schwieriger wird, hat die Messeleitung beschlossen, die weltweit größte Veranstaltung dieser Art auf September zu verschieben. "Wir können uns nicht vorstellen, eine Ausstellung zu eröffnen, die ihrer Aufgabe nicht gerecht wird. Die Internationale Messe für Erfindungen verfolgt seit Jahren das Ziel, den Erfindungen aus aller Welt als Vorstellungsplattform zu dienen. Genau für diese Mission gewährt uns die WIPO ihre Schirmherrschaft» erklärt Gaëlle Grosjean, Messeleiterin.

Die Klimaschau, ein Gast der Internationalen Ausstellung für Erfindungen, wird ebenfalls auf September verschoben.

Die 48. Internationale Messe für Erfindungen in Genf wird nun vom 16. bis 20. September 2020 im Palexpo stattfinden.